Telefon: 0171 938 4918
Bringt‘s und löscht den Durst!

Historie

  • 1979 Eröffnung des Eiswagens Treffpunkt Polarexpress der Familie Groß am Nürnberger Ei
  • 1987 Eröffnung des Eis-Cafés am Weststrand am Helenesee der Familie Groß
  • 1991 Übernahme des Getränkeladens auf der Bernhardstraße als Getränkeshop Groß
  • 2000 Erweiterung des Getränkeshops Groß um einen Getränkelieferservice
  • 2009 Spezialisierung auf die Getränkehausbelieferung in Dresden und Umgebung
  • 2014 Übernahme des Traditionellen Lieferservice durch den Enkel David Groß

Getränke Groß

Bringt’s und löscht den Durst schon seit 1979

Ein isotonisches Bier nach der Radtour? Eine eiskalte Limo auf dem Balkon an einem heißen Sommertag? Ein muntermachendes Getränk in der Arbeitspause? Aber keine Lust die schwere Last vom Laden in den dritten Stock zu tragen? Mit unserem Getränkebringdienst gehört Kisten schleppen der Vergangenheit an.

Ob Haus, Hof oder Büro, ob privat oder geschäftlich – mit Leidenschaft zum Getränk versorgen wir seit 1979 unsere durstigen Kunden in Dresden und Umgebung ganz nach ihren individuellen Getränkewünschen.

Unser Bestreben ist es, Ihren Durst zu löschen und Ihre individuellen Getränkewünsche zufriedenstellend zu erfüllen durch:

  • ein breites Angebot an Produkten, insbesondere aus regionaler Herkunft
  • eine kompetente Beratung
  • eine für Sie einfache Bestellung
  • eine zuverlässige und pünktliche Belieferung unsererseits

 

Unsere Geschichte

Alles begann am 1. September 1979 am Nürnberger Ei mit dem Treffpunkt Polarexpress, einem kleinen Eiswagen, der den Beginn unseres heutigen Familienunternehmens darstellt. Unter meiner Großmutter Christine Groß wurden jährlich von April bis Oktober die sich nach Abkühlung sehnenden Gäste bedient, die sich vor allem an heißen Sommertagen auch schon einmal in eine 50 Meter lange Warteschlange einreihen mussten.

Acht Jahre später und knapp 200 Kilometer weiter nordöstlich, am schönen Helenesee bei Frankfurt Oder, eröffnete mein Großvater Manfred Groß in einem Holzbungalow das Eiscafé am Weststrand. Tagsüber wurden Badegäste und Urlauber mit Eis, Imbiss- und Grillangeboten und Kaltgetränken versorgt, die FKK Gäste am anderen Strand mit Eis aus einem umgebauten Fahrradanhänger erfrischt. Feierabend hieß für meine Großeltern segelnd auf oder Rad fahrend um den See den Tag ausklingen lassen.

Zurück nach Dresden: Hier übernahmen sie 1991 den ersten ‚echten‘ Getränkeladen auf der Bernhardstraße von der aufgelösten Handelsorganisation über die Treuhand als Getränkeshop Groß. Während der Zeit, zwischen 1991 und 2009, betrieben sie zudem einen Eis- und Imbissverkauf im Arnold Bad für ein Jahr, einen Lebensmittelladen auf der Liebigstraße für vier Jahre sowie einen zweiten Getränkeshop, gelegen auf der Zschertnitzstraße in Leuben.

Knapp zehn Jahre später, zur Jahrtausendwende, wurde der Getränkeshop um einen Belieferungsservice erweitert. Was ganz klein ganz mit einem Kombi und Anhänger, gefolgt von einem Hundefänger begann, nimmt heute seinen Verlauf als professioneller Getränkelieferservice. Seit 2009 besteht die Spezialisierung auf die Getränkehausbelieferung in Dresden und Umgebung.
Nach über 35 Jahren Getränke Groß führe ich, David Groß, bereits in dritter Generation die Tradition mit Herz und Verstand weiter – ganz in Faszination über die Zielstrebigkeit und den Geschäftssinn meines Großvaters.

 

Hier finden Sie uns!

Kontakt

Getränke Groß
Inhaber: David Groß
Veilchenweg 19
01326 Dresden

Telefon: 0351 471 7834
Mobil: 0171 938 4918
Mail: info@dresdenhatdurst.de
Web: www.dresdenhatdurst.de

Getränkekatalog

Von A wie alkoholfreier Ananassaft über F wie frische fritz kola über K wie koffeinhaltige Kolle Mate über V wie vollmundiges Vier Vogel Pils bis Z wie zuckerfreie Zero Cola. In unserem Sorti-ment finden Sie alles was ihr Herz begehrt und Ihren Durst löscht.

Zum Getränkekatalog

© 2019 - Getränke Groß // Kontakt // Impressum
design_layout_code: se